Naturheilpraxis für Gesundheit und Ästhetik

skin health

COACHING.

#for your health.

Die langfristige, gesunde & nachhaltige Lösung von Hautveränderungen: Bei meinem Skin Health Coaching bedarf es einen Perspektivenwechsel und Empathie: Bei einem kostenlosen Erstgespräch möchte ich Ihre Probleme verstehen und gleichzeitig lösen. Ich definiere Ihren Beweggrund, Ihr Ziel und was Sie aktiv dafür tun möchten. Der Mittelpunkt sind SIE.

"

„SCHÖNHEIT IST NICHT DIE OPTISCHE PERFEKTION ODER EIN IDEAL, DAS SICH AUF DEN ASPEKT DER UNERREICHBARKEIT BEZIEHT. SCHÖNHEIT IST STRAHLEND, GLÜCKLICH UND UNABHÄNGIG ZU SEIN. DU BIST WUNDERSCHÖN." #DENISE BEYZA

ganzheitliche

ANAMNESE?

#for your health.

Eine ganzheitliche Erstanamnese ist ein Ansatz in der Medizin, der darauf abzielt, den Menschen als Ganzes zu verstehen, einschließlich seiner körperlichen, geistigen, emotionalen, sozialen und spirituellen Aspekte. Hier sind einige wichtige Elemente, die in einer ganzheitlichen Anamnese berücksichtigt werden können.

Die Erstanamnese, auch als Erstgespräch oder Erstaufnahme bezeichnet, ist der erste Schritt in der medizinischen oder therapeutischen Betreuung eines Patienten. Sie ist entscheidend, um ein umfassendes Verständnis für die individuelle Gesundheit und die spezifischen Bedürfnisse des Patienten zu entwickeln. Hier sind einige Schlüsselaspekte, die in der Erstanamnese behandelt werden können:

I.

#ANAMNESE = ERSTGESPRÄCH

Informationen über die medizinische Vorgeschichte des Patienten, einschließlich vergangener Erkrankungen, Operationen, Medikament-eneinnahme, Allergien und chronischer Erkrankungen.

II.

#AKTUELLE SYMPTOME

Eine detaillierte Beschreibung der aktuellen gesundheitlichen Probleme, Symptome oder Beschwerden, die den Patienten zur Konsultation veranlasst haben.

III.

#FAMILIEN ANAMNESE

Informationen über familiäre Gesundheitsgeschichte, um mögliche genetische oder familiäre Risikofaktoren zu identifizieren.

IV.

#SOZIALE
ANAMNESE

Erhebung sozialer Informationen, wie Beruf, Wohnsituation, Beziehungsstatus, soziale Unterstützung und Lebensgewohnheiten.

V.

#LEBENS GEWOHNHEITEN

Informationen zu Lebensgewohnheiten wie Ernährung, Rauchen, Alkoholkonsum, körperliche Aktivität und Schlafmuster.

VI.

#PSYCHOSOZIALE ASPEKTE

Einblick in den emotionalen und psychologischen Zustand des Patienten, einschließlich Stressfaktoren, psychosozialen Belastungen und psychischen Erkrankungen.

VII.

#ALLGEMEINE UNTERSUCHUNG

Eine körperliche Untersuchung, um den aktuellen Gesundheitszustand zu bewerten. Dies kann Blutdruckmessung, Gewichts- und Größenmessung, Untersuchung von Organen und Systemen umfassen.

VIII.

#MEDIKAMENTEN ANAMNESE

Informationen über aktuelle und vergangene Medikamenteneinnahme, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, frei verkäuflicher Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel.

IX.

#ALLERGIE ANAMNESE

Abfrage von Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber bestimmten Substanzen oder Medikamenten.

X.

#ZIELE &
ERWARTUNGEN

Diskussion der Ziele und Erwartungen des Patienten in Bezug auf die Behandlung, um eine individualisierte und patientenzentrierte Versorgung zu ermöglichen.

Die Erstanamnese schafft die Grundlage für die Entwicklung eines individuellen Behandlungsplans und unterstützt dabei, eine umfassende Diagnose zu stellen. Ein offener und ehrlicher Dialog zwischen meinen Patienten und mir ist entscheidend, um ein genaues Bild der Gesundheitssituation zu erhalten und eine effektive Versorgung sicherzustellen.

Neben der Erstanamnese biete ich unterschiedliche Diagnosemöglichkeiten durch unsere Partnerlabore in Form von Bluttests, Speichel- sowie Stuhlproben.

haut veränderungen

URSACHEN.

#for your health.

#Hautprobleme können unter anderem verschiedene Ursachen mit sich bringen.

Unsere Haut und die damit verbundenen Veränderungen können uns erheblich im Alltag einschränken. Angefangen von kleinen “Unreinheiten” bis hin zur Akne und Haarausfall: Medikamente und zahlreiche Pflegeprodukte sind meist nur von kurzer Dauer eine Hilfe oder verschlimmern gar unseren Hautzustand. Ich freue mich auf Ihre Anfrage zum Erstgespräch.

#Symptome sind unerwünschte Auswirkungen von Ursachen. Ein Problem entsteht, wenn versucht wird Symptome zu unterdrücken statt Ursachen zu beheben.

Als Heilpraktikerin und dermatologische Kosmetikerin möchte ich durch die Ursachenberatung und Behandlung Klarheit schaffen, indem wir gemeinsam in einem ausführlichen Beratungsgespräch über den Tellerrand schauen und alle notwendigen Punkte bestimmen sowie analysieren.

Die Orientierung an den einzelnen Punkten erfolgt an einem für Sie erstellten, individuellen Plan mit Lösungsansätzen für Ihre gesunde Haut. Das Positive: Das Skin Health Coaching hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Haut, sondern auf das gesamte Wohlbefinden! Um den Prozess zu unterstützen erstelle ich außerdem gemeinsam eine passende Pflegeroutine, die optimal auf Ihre Hautbedürfnisse abgestimmt ist. Daneben gibt es die Möglichkeit in Kooperation mit meinem Partnerlabor Tests für eine genauere Ursachenanalyse durchzuführen.

Naturheilpraxis für Gesundheit und Ästhetik

DENISE BEYZA